Logo ZSK H320px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

VS Wies

Lebendige Kunst rund ums Schulhaus



Da das Wetter leider nicht so mitspielte, konnten wir unsere Aktionen nicht wie geplant im Umfeld der Schule durchführen und mussten das Programm ins Schulhaus verlegen. Dies hatte zur Folge, dass wir weniger Leute mit unserer Botschaft erreichten als geplant, trotzdem war der Tag insgesamt ein Gewinn für Schüler/Innen, Lehrer/Innen, Eltern und Verwandte und zu einem kleinen Teil auch für die Ortsbevölkerung.
Der Tag begann mit einem Mitmachkonzert zum Thema Wolfgang Amadeus Mozart, quasi als Einstimmung für unsere Schüler/Innen, organisiert über das Wiener Konzertbüro.

Danach wurden anwesende Gäste mit einigen Stücken unserer Orchesterklasse und dem Cup Song – einstudiert mit der 4. Klasse – begrüßt.
In weiterer Folge waren die Gäste dann nicht nur Konsumenten, sondern wurden aktiv in das Geschehen mit eingebunden. Tanz, Lied, Rhythmik, bildnerische Kunst, Falttechniken und Dichtung standen am Programm, das begeistert aufgenommen wurde.
Die Leistungen der Schüler/Innen wurden bestaunt und mit viel Spaß kamen die Gäste dann selbst zum Einsatz. Wie an den Bildern zu erkennen ist, kam es zu generationsübergreifenden Momenten – die Schüler/Innen kümmerten sich rührend um ihre Gäste und setzten große Bemühungen daran ihr Wissen und Können weiter zu geben.

Der Tag war ein großer Erfolg! Ein Schüler meinte:“ Danke Frau Direktor für diesen schönen Tag!“

Angesichts dessen können wir als Lehrerteam nur appellieren, Stundenkontingente für die künstlerischen Bereiche dringend aufrecht zu erhalten!

OSR VD Habenbacher Evelyn

PROJEKTESUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN