Logo Header H200

Logo der PH NÖ
Logo BMBF

  • Artist of the month
    Eva-Maria Raab

    mediale Raum- und Zeitgefüge
    Mehr Info

  • Aktionstag "Kulturelle Bildung an Schulen"

    am 24. Mai 2016


    Nähere Informationen
    finden Sie hier
  • Nikolaus Harnoncourt, † 5. März 2016
    Ich setze mich für eine Stärkung der künstlerischen Fächer in der Schule ein, weil...

    ... das rührt an meiner Hauptverzweiflung: Kinder haben ein Recht darauf Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, um im Leben bestehen zu können. Aber zur Persönlichkeitsentwicklung gehört unbedingt die Kunst. Dass das in den letzten beiden Generationen leichtfertig weggeworfen wurde, halte ich für unverzeihlich.
    Ich plädiere dafür, dass der Stellenwert der Kunst schon in der frühkindlichen Erziehung vollkommen gleichwertig mit den praktischen Fächern sein muss. Als Recht, seine menschliche Rundheit zu bilden.

  • Senden Sie uns IHRE Veranstaltung

    Hier geht´s zum Formular


    Oder einen Wettbewerb?
    Sie haben einen Literatur-Tipp?

FÖRDERMÖGLICHKEITEN

Informationen zu Fördermöglichkeiten

Anlaufstellen für verschiedene Fördermöglichkeiten finden Sie hier

ICH SUCHE

PROJEKT-ZÄHLER

Aktuelle Anzahl der Projekte:

–  300  –

PROJEKTESUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN