2019 11 15 Das sind ja ganz neue Töne! Pfade zur Vermittlung neuer Musik

Datum: 15. November 2019 (17:00 - 20:30) - 16. November 2019 (09:00 - 17:00)
Ort:   Ernst Krenek Forum, Minoritenplatz 4, 3500 Krems an der Donau

An diesem besonderen Ort, im Ernst Krenek Forum in Krems bietet Musikvermittlerin Veronika Grossberger die Gelegenheit, sich mit neuer Musik auseinanderzusetzen und eröffnet Wege der Vermittlung:
"Wir lieben es uns im gewohnten Umfeld zu bewegen. Doch was passiert, wenn wir unser Wahrnehmungsspektrum erweitern und uns auf neue Hörerlebnisse einlassen?

In diesem Seminar verfolgen wir die Spuren der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts, erfahren in praktischen und kreativen Ansätzen, wie wir uns der zeitgenössischen Musik nähern können. Speziell György Ligeti und Olivier Messiaen, deren Umfeld und jeweilige Intention und Motivation werden thematisiert. Übungen, die das genaue Hinhören auf Geräuschhaftes in den Mittelpunkt stellt, schärfen das Ohr für neue Klangwelten. Gemeinsam erproben wir eigene Zugänge und Hör-Pfade in ausgewähltes Repertoire des 20. und 21. Jahrhunderts.

LV der PH NÖ, LV-Nr.: 331F9WKI05
Anmeldung und Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ICH SUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN