Logo ZSK H320px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

Kubi Tage Banner 02

BG BRG BORG Hartberg

Spirit of Saints - Spirit of Music - Spirit of Art

Andrea Hadolt, Fritz Polzhofer, Irmgard Schneider

In unserer Schule wurden die Aktionen zu den KuBi-Tagen verbunden mit der Gestaltung der LANGEN NACHT DER KIRCHE in der Pfarre Hartberg am Freitag, dem 25. Mai 2018. Drei Schwerpunkte prägten das Hartberger Programm:
Spirit of Saints: Durch Theater und Film ließen die Akteure den Geist bekannter Heiliger lebendig werden. Und sie zeigten, wo und auf welche Weise wir ihnen heute auf oft vielleicht ungeahnte Weise begegnen.


Spirit of Music: Die Church Band – sie ist unter anderem durch die Gestaltung vieler Gottesdienste bekannt – begeisterte uns mit einem anspruchsvollen Programm musikalisch.
Spirit of Arts: Jugendliche zeigten im Zuge einer Vernissage Malereien und Siebdrucke mit POP-Art-Motiven, Radierungen und Linoldrucke sowie Fotodokumentationen zu Land-Art und Bodypainting. Mit Projektionen auf die Kirche zum Thema Zeit und Gezeiten, sowie Kurzfilme mit Lightpaintings brachten die künstlerischen Auseinandersetzungen in den öffentlichen Raum. Auch der romanische Karner war Ausstellungsraum, er beherbergte die Videoinstallation „Von Angesicht zu Angesicht“ umrahmt mit kubistischen Porträts.

Öffentlichkeitsarbeit/Presse: Pfarrblatt Hartberg, Kleine Zeitung, Meine Woche – Bezirk Hartberg/Fürstenfeld, Sonntagsblatt, 1500 Flyer

Projektauswahl und Projektsuche

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN