Logo ZSK H320px

= NCoC
National Center of Competence

für Kulturelle Bildung

seit September 2019

Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

Kubi Tage Banner 02

BG/BRG Tulln

Speechless Conversations- Wortlose Kommunikation(en) & Traumhaus

Als einzige Schule im Bezirk Tulln nahm das Gymnasium an den „Tagen Kultureller Bildung 2018“ (KuBi-Tage) teil. Österreichweit beteiligten sich über 250 Schulen aller Schultypen. Das Gymnasium Tulln war mit 3 Projekten betreut von Mag. Mike Rumpeltes, Mag. Wolfgang Oppitz-Grassauer und Mag. Maria Savchenko-Terzinsky vertreten. Besonders engagiert war die Klasse 7B-kreativ.
Bei einer Präsentation am 23.5. in der Schule, bei der wir auch Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert begrüßen konnten, wurden die 3 Projekte vorgestellt. Die musikalische Umrahmung übernahm die Schulband unter der Leitung von Mag. Michael Rumpeltes.


Speechless Conversations

Die Kreativklasse 7b beschäftigte sich mit den Ausdrucksmöglichkeiten der Maske. Als Inspirationsquelle diente Oper vom George Gershwin "Porgy und Bess".
Im Ausdruck der Maske, ein Spiegel menschlicher Existenzen! Abgeformt, überformt, verformt und verfärbt.
ART-ist-I-s-CH-e Inszenierungen, für die Bühnen des Lebens.

Traumhaus

Konzept und Modellbau 1:50, 2x 150m2 Wohnfläche , 2er Gruppenarbeit. Beteiligte Klassen: 4D,4G
Ausstellung der Modelle

Projektauswahl und Projektsuche

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN