Kubi Tage Banner 02

GTKMS Anton Sattler Gasse

Kunterbunter Märchenschatz

Der „Kunterbunte Märchenschatz“ der Schüler/innen der 1.Klassen der GTEMS 22,Anton-Sattler-Gasse 93 entstand im Rahmen der heurigen Bezirkslesewoche.
Die Ergebnisse werden im Schaufenster der Buchhandlung Freudensprung präsentiert. (Die Schüler/innen der 1C-Integrationsklasse stellen dort auch ihre Arbeiten zum Bienenprojekt vor.)


Unsere Schüler/innen lernten das Thema „Märchen“ anhand einer Vielzahl von Stationen besser kennen. In klassenübergreifend gemischten Gruppen bearbeiteten sie Märchentexte, Rätsel und Spiele. Die Kinder empfanden die täglichen Märchenstunden als abwechslungsreich und informativ. Sie hatten dabei viel Spaß, konnten Selbstständig- und Selbsttätigkeit trainieren und ihr Wissen unter Beweis stellen.

Im Rahmen der Bildnerischen Erziehung und den Freistunden entstanden die Märchenbilder, die jetzt in der Buchhandlung Freudensprung zu bewundern sind.
Von den Eltern erhielten wir ebenso positives Echo wie von Kunden der Buchhandlung.

Den Abschluss der „Kunterbunten Märchenwelt“ wollen wir am 25. Mai in der Buchhandlung auch noch richtig feiern.

Projekt-Archiv

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN