• KuBi-Tage 2020
    Tage der kulturellen Bildung an Schulen
    Mai 2020

    ANMELDUNG

  • KuBi-Tage 2019
    Tage kultureller Bildung an Schulen
    20. - 24. Mai 2019


    Dokumentation der Projekte

  • Die Transformationsketten
    sind komplett


    #Kette

Musikschule Tulln

Musical: "Eule findet den Beat"

Ein Musical der Musikschule Tulln in Kooperation mit dem BG/BRG Tulln. mit dem Kinderchor, dem Unterstufenchor, dem Musicalorchester am
23/24. 05.2019 18:30 Uhr Danubium Tulln

Kinderstimmen erobern unsere Herzen

Die Vielfalt der Musik – Stimmen – Instrumente – Farben und Kostüme zeigten unsere Kinder - die Schüler der Musikschule Tulln - Kinderchor und Musicalorchester - gemeinsam mit dem Unterstufenchor des BG/BRG Tulln – im Musical „Eule findet den Beat“.

Am Donnerstag 23. Mai 2019 war es endlich so weit, die Kinder durften ihre Fähigkeiten und Talente im Tullner Danubium in insgesamt 6 Vorstellungen vor großem Publikum präsentieren – es waren insgesamt mehr als 2.000! Besucher.

Mit viel Fingerspitzengefühl wurden die Rollen auf die über 50 Kinderchor-Mitglieder verteilt und die Choreographie einstudiert. In unzähligen Trainingsstunden wurden die Sprechertexte, Gesangs- und Tanzeinlagen für jede Musikrichtung einstudiert. Von Pop, Jazz, Rock, Oper, Punk, Reggae und Hip Hop war alles vertreten.

Die Kinder konnten in diesem Projekt so unglaublich viel lernen und erfahren. Für die vielen Arbeitsstunden die im Vorfeld investiert werden mussten, wurden alle bei den Aufführungen mit „Standing Ovations“ belohnt. Jeder Besucher hat die Veranstaltung mit einem Lächeln verlassen, berührt von der Freude und Leichtigkeit der Kinder und gleichzeitig beeindruckt von der Perfektion der Aufführung.

Ein herzliches Dankeschön an alle die zu diesem tollen Erfolg durch ihr Engagement und Unterstützung beigetragen haben, im Besonderen an Rosi Moser für die unzähligen Arbeitsstunden, die Geduld und Motivation der Kinder. Der beste Beweis für die gute Arbeit, die Kinder möchten das Musical sofort nochmals aufführen.

Nochmals vielen Dank für dieses außergewöhnliche Projekt!

Familie Rechnitzer/Neuaigen

Bericht

Projekt-Archiv

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN