Logo ZSK H320px

= NCoC
National Center of Competence

für Kulturelle Bildung

seit September 2019

Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

PNMS der PH Kärnten, PVS Kärnten und PH Kärnten

"Hallo, i bims"

"Sprache und Kultur“ waren Mittelpunkt des Themas der heurigen KUBI-Tage, umgesetzt wurde das Thema medial in einem Videobeitrag als „Live-Act“ mit allen Sprachen, die an unserem Bildungscampus gesprochen werden.
Die bildnerische Umsetzung erfolgte in Form von Zeichnungen aus Bleistift und Kugelschreiber auf Transparentpapier, montiert auf Holzplatten. Gezeigt wurden u.a. Gegenstände, die für die Kultur unserer Schüler_innen von Bedeutung sind, in Kombination mit Schrift in der jeweiligen Muttersprache.

Außerdem wurden auch dieses Jahr alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrenden und auch alle Vorbeieilenden herzlich zu einem "Mitmach-Live-Act" im Eingangsbereich der PNMS/PVS eingeladen. Hier wurden am Vormittg Sackerln für das Victor-Frankl-Symposium, das im September an der PH Kärnten staffinden wird, gestaltet. Wir haben uns sehr über viele Kunstinteressierte gefreut, die Lust hatten mit uns "Sinne und Wege" künstlerisch umzusetzen.

Dieses Projekt findet in Kooperation mit der PH Kärnten und der PVS der PH Kärnten statt.

{youtube}PDP4xNsRHZI{/youtbe}

 

Projektauswahl und Projektsuche

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN