• KuBi-Tage 2020
    Tage der kulturellen Bildung an Schulen
    Mai 2020

    ANMELDUNG

  • KuBi-Tage 2019
    Tage kultureller Bildung an Schulen
    20. - 24. Mai 2019


    Dokumentation der Projekte

  • Die Transformationsketten
    sind komplett


    #Kette

NMS Nußdorf-Debant

Kranzlsingen

Beim Nußdorfer Herbstfest im September 2018 haben die 3. und 4. Musikklassen (25 Kinder + 2 Lehrpersonen) der NMMS Nußdorf-Debant am Kranzlsingen teilgenommen.

Jugendblasorchester Wettbewerb 2019

Das Jugendblasorchester der NMMS Nußdorf-Debant hat am 31. 3. in Kufstein am Jugendblasorchester Wettbewerb 2019 erfolgreich teilgenommen.

 

Bericht einer Schülerin:

Um 10:45 traf sich das ganze Schulorchester in Debant. Die Fahrt ging in das 2 ½ Stunden entfernte Kufstein. Alle waren ziemlich aufgeregt, inklusive der begleitenden Lehrer Frau und Herr Pitterl, Herr Bodner und Herr Rainer. Trotzdem freuten wir uns sehr, denn wir hatten schon ein Monat davor intensiv zu Proben angefangen. Fast jeder von uns konnte, egal ob 1., 2. oder 3. Stimme, seine Noten in und auswendig. Das war aber auch gut so!
Bei der langen Fahrt vergnügten wir uns mit Musik, Witzen, Chips und lauter interessanten Gesprächen über allerlei Themen und darum war im Bus auch bei wirklich jedem gute Laune.
Im Konzertsaal in Kufstein bekamen wir eine Jause mit einem alkoholfreien Getränk unsrer Wahl. Als wir dann den Auftritt des Orchesters Landesmusikschule Lienzer Talboden hörten, stieg die Anspannung immer mehr. Die Lehrer nahmen uns diese aber mit den Worten „Ihr schafft das!“, welche wirklich sehr motivierend waren!
Unser Auftritt verlief sehr gut, beide Dirigenten, Herr Pitterl und Herr Rainer, waren sehr stolz auf uns und unsere Leistungen, ebenso jeder Mitspielende auf sich selbst!
Ein paar von uns durften netter weise noch mit den Eltern von unserem Trompeter Samuel Lercher Eis essen gehen, was uns sehr freute, denn so eine Einladung bekommt man nicht alle Tage.
Die Heimfahrt war sehr entspannt und ruhig. Wir alle waren ziemlich erschöpft von diesem langen Tag.
Der Jugendblasorchester Wettbewerb war ein sehr interessanter, lustiger und erfolgreicher Event für alle Beteiligten.
Stefanie Suntinger, 4a

 

Music in me (Ein Musikprojekt des Pustertaler Schulverbundes)

Der Schulchor der NMMS Nußdorf-Debant (40 Kinder + 3 Lehrpersonen) hat Anfang April beim länderübergreifenden Sing-Projekt in Toblach (I) erfolgreich teilgenommen.

Projekt-Archiv

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN