Logo ZSK H320px

= NCoC
National Center of Competence

für Kulturelle Bildung

seit September 2019

Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

BG/BRG Oeversee

Slideshow Marionettentheater

Marionettentheater

Im fächerübergreifenden Projekt werden Marionetten, Bühnenbild und Texte für ein Marionettentheater von den Kindern der 2bgt selbst erarbeitet, gestaltet und für mehrere Aufführungen im Schulhaus, aber auch im Geriatrischen Krankenhaus in der Nachbarschaft einstudiert. Unterstützt werden die Schülerinnen bei den Aufführungen durch die Schulband.

Premiere: 22. Mai 2019, 18 Uhr
weitere Vorstellungen: 23. Mai 2019, 4. Std. (Festsaal), 15 Uhr (Geriatrischen Krankenhaus)

Einladung
Infos

 Die Vorbereitungen

 

Das Ergebnis

Die KuBi Tage am BG/BRG Oeversee sind zu Ende. Wir haben insgesamt drei Aufführungen unseres Marionettentheaters durchgeführt: Premiere für Eltern und die ganze Schulgemeinschaft, Vorstellung für mehrere Klassen und die Vorstellung im Geriatrischen Krankenhaus. Alle drei Aufführungen waren ein großer Erfolg mit viel Emotionen und großer Freude. Dabei möchte ich besonders die wunderschönen „Begegnungen zwischen Jung und Alt“ in der Geriatrie hervorheben… eine Kostbarkeit für beide Seiten!!!

 

OeverseeART Vernissage

Im Zuge der Kubi-Tage gestalteten die Schülerinnen und Schüler im BE und Werkunterricht mit uns dem BE/TW-Team unser Altbau-Jahrhundertwende-Stiegenhaus zum „Dschungelfeeling“ um. Im Zuge einer OeverseeArt-Vernissage - im Anschluss an unser Oeversee-Marionetten-Theater – wurde unser Dschungel feierlich eröffnet. Wir haben uns die exotischen Blüten und tropischen Blattformen ins Schulgebäude geholt.

„Dschungelfieber“

Stiegenhausdekoration:

  • „Blumen“, Krepppapier, 2A, 2C und 2D, betreut von: Mag. Petra Sinnitsch
  • „Chamäleons“, Gouache, 2B und 2D, betreut von MA Jana Grabner
  • „Palmenblätter und Lianen“, Gouache auf Tonpapier, 2D, 3B, 3C, 5B, 7A/B, betreut von MA Jana Grabner
  • „Exotische Blätter und Blüten“, Gouache, 1A, 1C, 3A und 7C, betreut von Mag. Kristina Six
  • „Dschungelbewohner“, Gouache, 1A und 1C, betreut von Mag. Kristina Six

Fensterdekoration:

  • „Exotische Blätter und Blüten“, Tempera, 4B und 5A, betreut von Mag. Karin Vatter und Mag. Manuela Manz

Projektauswahl und Projektsuche

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN