Logo ZSK H320px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

Stiftsgymnasium St. Paul

Relaxzone Konvikt



Der vom ZSK ausgeschriebene Aktionstag hat bundesweit am 24.Mai 2016 stattgefunden. Auch das Stiftsgymnasium St. Paul meldete sich für diesen Tag mit einem Projekt an. An diesem Tag sollte eine von Schülern geplante Relax-Zone im Außenbereich unserer Schule entstehen. Da unser Vorhaben wetterabhängig war, mussten wir leider unser Vorhaben, auch unter Berücksichtigung von Schularbeiten, auf einen neuen Termin verschieben. Am Freitag, dem 3.Juni 2016, war es soweit! Der von allen Schülern der 3. Klassen ersehnte Tag wurde voller Begeisterung und mit viel Einsatz begonnen und abgeschlossen. Es wurden 5 Stationen errichtet und die Einteilung aller Schüler hat hervorragend geklappt. Die wohl schwierigste war die1. Station. Hier haben die Schüler mit vereinten Kräften ca. 4,5 qm Erde ausgehoben, Vlies eingebettet und danach mit Schotter gefüllt. Hier werden Bänke aufgestellt, die zum Entspannen einladen sollen. An der Station 2 wurde ein Barfußweg angelegt, der jederzeit erweiterbar ist. Station 3 gestaltete ein Stein-Schachbrett. Die 4. Station bemalte Steine, die um den Brunnen positioniert werden sollen. Die 5. und letzte Station hat alten Stühlen ein neues Outfit gegeben. Diese können dann für den Unterricht im Freien verwendet werden.

Bei der Vorbereitung und Durchführung dieses (verspäteten) Aktionstages haben wir viel Hilfe erhalten. So möchten wir uns bei unserem Direktor Mag. Dr. P. Thomas Petutschnig OSB, Administrator Prof. Mag. Sabine Weber und Forstdirektor Dipl.Ing. Dr. Bernhart Binder für ihre wohlwollende Unterstützung bedanken! Im Vorfeld wurde über das Stift die mögliche Gefahrenquelle Brunnen vom Stiftsschmied fachgerecht abgedeckt und während unseres Projektes ein Traktor mit Anhänger zum Abtransport der ausgehobenen Erde bereitgestellt. DANKE!

Ein weiterer herzlicher Dank geht an die Fa. Dr. Manfred Kostmann, die uns 6 qm Schotter gesponsert und gratis zum Konvikt geliefert hat!
Ein großes Lob unserem Schulwart Ewald Keffer! Er hat uns mit seinem Engagement in allen Belangen zur Seite gestanden und auch organisatorisch unterstützt! Herzlichen Dank!

Unser letzter Dank gilt allen Schülern der 3. Klassen! Ihr habt mit viel Einsatz und Energie an diesem Tag unglaubliches geleistet! Eure Bereitschaft, Disziplin und Zielstrebigkeit haben es möglich gemacht, diesen Tag als einen erfolgreichen abzuschließen! Wir sind stolz auf Euch!
Für das reibungslose Gelingen dieses Aktionstages bedanken wir uns nochmal herzlich
Fr. Prof. Rebecca Gradenegger und Fr. Prof. Roza Salzmann

PROJEKTESUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN