Logo ZSK H320px
Header Text H160 leer

Logo PHNOE B85BMBWF Logo srgb01

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

  • KULTUR SCHAFFT VIELFALT - VIELFALT SCHAFFT KULTUR

SMS Ybbs

Stationentheater "Die Schildbürger"


An der Ybbser SMS fand ein sehr netter Theaterabend statt. 36 Kinder der 1. - 4. Klassen waren mit Begeisterung bei der Sache. Die "Schildbürger" und ihr Leben wurden an 4 Stationen dargestellt.

Am 25.Mai spielten die SchülerInnen der Theatergruppe der SMS Ybbs unter der Leitung von Dipl. Päd. Gunda Mayer 4 Szenen aus dem Leben der SchildbürgerInnen. Das Publikum wurde von einer lustigen Gruppe Clowns (Kinder der 1b Klasse) von Station zu Station begleitet, wo die Szenen rund ums Schulhaus aufgeführt wurden. An diesem Theaterprojekt waren insgesamt 36 Kinder der 1. bis 4. Klassen beteiligt. Das Publikum amüsierte sich und konnte die Begeisterung der SchauspielerInnen hautnah miterleben. Zwei weitere interne Aufführungen folgten für die Mitschüler der SMS Ybbs.

PROJEKTESUCHE

BAG-BILD    |    BAG-MUSIK    |    BAG-TIS    |    BAG-WERKEN